Juni 2011: Ein Jahr Elektronik-Labor.de


Elektronik-Labor  Labortagebuch  Projekte  Kommentar


Vor einem Jahr, am 24 5.2010 ging diese Seite online. Spannend, wie sie sich entwickelt hat. Am Anfang war noch nicht klar, in welche Richtung es gehen würde. Aber dann haben sich Themen und Autoren wie von allein gefunden. Es hat sich bewährt, dass Themenschwerpunkte über längere Zeit erhalten bleiben. Dadurch finden auch speziellere Lösungen ihren Platz auf der Seite.



Ich schaue regelmäßig nach, wie die Seite angenommen wird und welche Beiträge besonders viel Interesse finden. Inzwischen kommen täglich rund 1000 Leser vorbei, etwa viermal mehr als beim Start vor einem Jahr. Und die Zahl der Leser wächst weiter. Wenn man sich ansieht, welche Seiten besonders oft besucht wurden, erkennt man die wichtigsten Schwerpunkte: Die Franzis-Lernpakete und Bausätze, das Elektor-DSP-Radio, der Elektronik-Adventskalender von Conrad, Kernstrahlungsmessungen und die Notizen und Schaltungsschnipsel. Ähnlich beliebt sind die Mikrocontroller-Themen und das Labortagebuch.

 

Mal sehen, wie es weiter geht. Die Erfahrung zeigt, die interessantesten Themenschwerpunkte entwickeln sich eher zufällig. Ich bin immer auf der Suche nach den einfachsten Lösungen für komplexe Probleme. Manchmal verfolgt man eine Idee oder ein Konzept, stellt fest, dass andere mitmachen, und bleibt dann am Ball. Und das macht Spaß!

Bitte empfehlen Sie das Elektronik-Labor weiter!

Ihr Burkhard Kainka



Elektronik-Labor  Labortagebuch  Projekte  Kommentar