Elektor Juli/August 2016

Elektronik-Labor  Projekte  Lernpakete  Literatur



Das Sommer-Doppelheft 2016 ist gerade angekommen. Große Freude: Mein SDR-Shield hat es aufs Titelblatt gebracht! Die Entwicklung läuft schon einige Monate, und die von Elektor nach meiner Schaltung entwickelte Platine ist bei mir ständig im Einsatz. Ein großes Lob an das Elektor-Labor, die ganze Entwicklung lief glatt und problemlos. Die bestückte Platine kann man jetzt schon vorbestellen, und das habe ich auch getan, denn ich brauche mehr als eine davon, mal als Geschenk und mal zum Festeinbau. Und die micro:bit-Platine habe ich gleich mitbestellt, weil sie schwer zu bekommen ist. Auch sonst hat das Doppelheft einiges zu bieten! Besonders interessiert mich das Mini-Radio, der Fledermausdetektor, das NFC-Thema und die Übersicht zu den aktuellen Richtlinien Niederspannung, EMV und RED. Insgesamt ein gelungenes Heft!
B.K.

https://www.elektormagazine.de/magazine

https://www.elektormagazine.de/magazine/elektor-200705/2685

SDR-VFO mit dem SI5351 



Elektronik-Labor  Projekte  Lernpakete  Literatur