Arduino Esplora      

Elektronik-Labor  Notizen  Projekte  Markt           


Der Arduino Esplora hatte mich schon vorher neugierig gemacht, und jetzt ist es bei Franzis lieferbar. Der Esplora ist so interessant weil so viele Sensoren mit an Board sind, unter anderen ein Joystick, ein Mikrofon, ein LDR, ein Temperatursensor und ein Beschleunigungssensor. Bisher war man gewohnt, dass solche Zusatzhardware auf mehreren Shields aufgesetzt werden konnte. Beim Esplora wurde dieser Weg verlassen und gleich alles mit auf das Board gesetzt.  Nach den bisherigen Abbildungen hatte ich die Platine viel kleiner eingeschätzt und war überrascht, wie groß sie ist. Das Teil liegt gut in der Hand kann bequem mit zwei Händen bedient werden wie ein Eingabegerät einer Spielkonsole. Das erforderliche Micro-USB-Kabel lag übrigens gleich dabei, sodass man nicht erst suchen muss. Ich bin mir sicher, dass mit dem Esplora unendlich viele interessante Aufgaben gelöst werden können.
B.K.


Bestellunmg und weitere Informationen  im ELO-Shop


Elektronik-Labor  Notizen  Projekte  Markt