SSB mit dem TDA7088         

von Heinz D.              
Elektronik-Labor  Lernpakete  Projekte  HF  



 
Wir
haben uns genau an die Anleitung im .pdf gehalten, es lief auf Anhieb und war empfindlicher, als gedacht. Leider waren nur wenige SSB/CW-Stationen in der Luft. Zum Empfang von Rundfunk ist dieser Direct-Conversion-Receiver prinzipiell wegen des dauernden Schwebungs-Pfeifen völlig ungeeignet. Trotzdem ein schönes kleines Gerät für unterwegs (man kann alles wieder ins Gehäuse bekommen). Es musste mal probiert werden.


Aus Poundshop_DC_RX.pdf, von Peter Morris G1INF, unter 'Poundshop' sind im Netz noch andere schöne Sachen zu finden.



Viel Spaß beim Bauen und Hören wünschen Lukas und Heinz D.


Siehe auch:
www.elo-web.de/elektronik-lernpakete/bausaetze/das-grosse-retro-radio-baubuch
http://www.hanssummers.com/poundshop.html
Vom UKW-Radio zum Fledermausdetektor
Direktmischer mit dem TDA7088


Elektronik-Labor  Lernpakete  Projekte  HF