Dezember 2012: Ein Jahresrückblick


Elektronik-Labor  Labortagebuch  Projekte  Kommentar


Zum Ende des Jahres 2012 gibt es diese Elektronik-Onlinemagazin nun seit zweieinhalb Jahren. Inzwischen hat die Seite ca. 2500 Besucher am Tag. Die bisherige Entwicklung hat gezeigt, dass jedes Jahr etwa 1000 Besucher pro Tag hinzugekommen sind. Ich bin gespannt, ob diese Entwicklung anhält. Ein Highlight des Jahres war der Anwender-Wettbewerb zum TPS-Controller. Er hat mir gezeigt, dass das Elektronik-Labor von besonders kreativen Leuten gelesen wird. Inzwischen gibt es einen neuen Wettbewerb, HF-Schaltungen mit dem 4007 aus dem Elektronik-Adventskalender. Die Aufgabenstellung ist sehr anspruchsvoll. Ich bin gespannt auf Ihre Einsendungen.

Ein wichtiges Ziel der Seite ist die Nachwuchsförderung. Alle Elektronik-Projekte sollen so interessant vorgestellt werden, dass sie Spaß auf mehr machen. Und man sollte hier möglichst viele wichtige Grundlagen in anschaulicher Form finden, was ich nur mit der Hilfe aller Autoren erreichen kann. Auch in dieser Hinsicht ist in diesem Jahr viel passiert. Ich möchte allen Autoren herzlich für ihre engagierte Mitarbeit danken! Ohne Sie hätte sich das Elektronik-Labor nicht so gut entwickeln können.  

Ihr Burkhard Kainka

 

Übersicht
Nachwievor gibt es eine starke thematische Verbindung und gegenseitige Verlinkung mit meinen beiden anderen Seiten. Obwohl die Navigation bereits verbessert wurde, ist es für einige Leser schwierig den Überblick zu behalten. Hier deshalb eine Übersicht meiner drei Seiten und der wichtigsten, aktuell intensiv gepflegten Unterseiten.
 
Das Elektronik-Labor  (Online-Magazin)
Schaltungsschnipsel und Notizen  
Elektronik-Projekte  
Mikrocontroller-Projekte  
Tastenprogrammierbare Steuerung 
Das Labortagebuch  
Lernpakete und Bausätze  
HF, Audio- und Röhren-Projekte   
Online-Rechner für den Elektroniker  
Der Youtube-Kanal zum Elektronik-Labor
 
www.B-Kainka.de  (Persönliche Homepage)
Die Bastelecke
Das Elektronik-Logbuch
Lernpakete und Bücher
Download
 
www. elexs-de  (Schule und Ausbildung)
Experimente
Grundlagen
Produkte





Elektronik-Labor  Labortagebuch  Projekte  Kommentar