Conrad Lernpaket Löten lernen

Zusatzinformationen       

 Elektronik-Labor  Literatur  Projekte  Lernpakete  LED-Ring



www.conrad.de/ce/de/product/192294/

.

Für dieses Lernpaket von Thomas Riegler wurden Bauteile und Schaltungen ausgesucht, die teilweise auch in den Conrad-Adventskalendern zu finden waren. Wer also weitere Versuche aufbauen möchte, findet hier passende Schaltungen. Der Kalender 2008 hatte den Schwerpunkt Transistor-Schaltungstechnik. 2010 lautete das Thema Operationsverstärker. Es wurde der LM358 verwendet, der nun in der SMD-Ausführung auch im Lernpaket enthalten ist

Elektronik-Adventskalender 2008
Elektronik-Adventskalender 2010


Grundlagen und Schaltungswettbewerb zum Kalender 2008:
http://www.elo-web.de/elo/grundlagen-ausbildung/elektronik-kalender


Zusatzinformationen zum Kalender 2010:
Die elektrische Spannung
Operationsverstärker-Grundfunktionen  
LED-Lichtsensor mit dem OPV
Der OPV als Komparator
OPV-Blinker und Generatoren

Weitere Informationen zum Thema Löten:
http://www.elo-web.de/elo/grundlagen-ausbildung/loeten
Hinweise zum  Lötzinn


Elektronik-Labor  Literatur  Projekte  Lernpakete  LED-Ring