30 Arduino Selbstbau-Projekte     

von Simon Monk      
                    Elektronik-Labor  Projekte  Lernpakete  Literatur


Die Arduino-Plattform hat viele Freunde gefunden. Das Ziel, Interessierten den Weg zur Programmierung von Mikrocontrollern zu erleichtern, wurde erreicht. Die Open-Source-Umgebung und das Angebot von vielen Zusatzkomponenten wie Anzeigen, Sensoren aber auch Elementen zur Verbindung mit PC und Internet unterstützen dabei. So können schnell technische Lösungen erstellt, oder Anregungen und Teilkomponenten genutzt werden. Mit etwas technischem Verständnis sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt.

Das Buch „30 Arduino Selbstbau-Projekte“ von Simon Monk führt mit Selbstbau-Projekten in diese Materie ein. Zuerst wird anschaulich aber kompakt die Hardware, die Entwicklungsumgebung und die Programmiersprache erläutert. Die wichtigsten elektronischen Zusammenhänge werden dargestellt um die beschriebenen Schaltungen verstehen zu können. Es sind nicht sehr aufwändige aber interessante Projekte, die einem Neueinsteiger schon fordern können. Abgerundet wird das Buch durch ein Kapitel mit Hinweisen zur Entwicklung von eigenen Projekten, für diejenigen, die tiefer in die Mikrocontrollerwelt einsteigen wollen.

Inhaltverzeichnis und Leseprobe im ELO-Shop: 30 Arduino Selbstbau-Projekte


Elektronik-Labor  Projekte  Lernpakete  Literatur