Neue Lernpake bei Conrad

Elektronik-Labor  Projekte  Lernpakete  Literatur


Das Lernpaket "Elektronik verstehen und anwenden" habe ich im Auftrag von Franzis für Conrad entwickelt. Unter den 22 Bauteilen ist diesmal auch ein MOSFET BS170. Vorgegeben war, dass es 20 Versuche geben sollte. Ich habe versucht, die wichtigsten Grundschaltungen zusammenzustellen. Wer das Lernpaket durchgearbeitet hat, sollte danach in der Lage sein, auch eigene Projekte zu entwickeln.

Auf der Conrad-Seite findet man im Download-Bereich zu diesem Lernpaket das komplette Handbuch als PDF. Wer also die Bauteile schon in der Bastelkiste hat, kann gleich loslegen und die Versuche aufbauen und testen. www.conrad.de/ce/de/product/192296/ Conrad hat dieses Lernpaket auch für den Einsatz in Schulen geplant. Deshalb gibt es ein Lehrerhandbuch dazu: /www.conrad.de/ce/de/product/190474


Auf der ELO-Seite gibt es die Franzis-Akademie mit Online-Tests zu den Lernpaketen, auch für dieses. Man muss fünf Fragen beantworten, die aus eine größeren Zahl von Prüfungsfragen ausgewürfelt wird. Am Ende erhält man per Email ein Zertifikat, sofern man eingeloggt ist. Wer sich nicht bei ELO einloggen will, kann den Test trotzdem durchführen und erfährt auch das Ergebnis. Versuchen Sie es mal, nur um zu sehen, wie filt Sie in der Elektronik sind.

Siehe auch: Untersuchung des Gegentakt-Blinkers





Ebenfalls von Franzis für Conrad entwickelt wurde das Lernpaket Solarenergie. Der Autor ist Günter Stempel. Auch für dieses Lernpaket gibt es das komplette Handbuch auf der Conrad-Seite und  Testfragen in der Franzis-Akademie.


Elektronik-Labor  Projekte  Lernpakete  Literatur