Franzis Survival Roboter           

Elektronik-Labor  Notizen  Projekte  Markt                


Ein neuer Bausatz aus der Serie: Der kleine Hacker. Der Körper besteht aus einem Getriebemotor mit Batterien und einem Vor-Stop-Rück-Schalter. Nach der Anleitung kann man sich daraus diesen netten kleinen Robbi bauen. Der Aufbau ist eine Herausforderung, man muss schon sehr genau hinsehen. Am Ende bleiben zahlreiche Bauteile übrig. Da kann man neue Ideen entwickeln und etwas ganz anders bauen. Mein erster Gedanke war übrigens eine ferngesteuerte drehbare Richtantenne. Aber auch ganz andere Fahrzeuge oder Roboter sind denkbar. Ein schönes Geschenk für Kinder (und jung gebliebene…), die damit ihre Geschicklichkeit und Kreativität üben können! 

B.K.

Weitere Informationen im ELO-Shop

Den kleinen Robbi habe ich übrigens erstmal etwas umgebaut: https://www.youtube.com/watch?v=682DXEKxAiM

Und in der gleichen Serie gibt es auch noch diese beiden Baukästen:

Helikopter selber bauen

Bionik-Roboter selber bauen


Elektronik-Labor  Notizen  Projekte  Markt