Elektronik-Collage    

von Wolfgang Günther              

Elektronik-Labor  Bastelecke  Projekte  Notizen


 

Auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meinen Schwager stieß ich auf einen Bilderrahmen mit einem zerlegten Handy. Ich dachte mir, das kannst du auch selber machen. Ein altes Handy (Iphone 4) war schnell gefunden und einen Bilderrahmen (Ikea Sannahed 35x35) fand ich auch. Im Internet fand ich eine Anleitung, wie man das Handy zerlegt. Es waren schon erstaunlich viele Teile, besonders viele unterschiedliche Schrauben.


Download: CollageIphone4.pdf    CollageIphone4.pptx


Jetzt brauchte ich noch eine Vorlage um die Teile im Rahmen anzuordnen. Mit PowerPoint war das kein Problem. Maße der Teile genommen und kleine Flächen erzeugt. Texte platziert und dann eine Folie ohne Flächen generiert. Das Ganze als PDF abgespeichert und als Din A3 ausgedruckt. Jetzt das Passepartout des Bilderrahmens mit einem Cuttermesser und einem Lineal vergrößern und dann die einzelnen Teile mit Sekundenkleber platzieren .!!!Vorsicht, wenn ein Teil mit Kleber runter fällt, klebt es fest. Bewegen geht nicht.

 





Elektronik-Labor  Bastelecke  Projekte  Notizen